Menü Menü schließen
/de-de/stellen
Stellen finden in
in
Suche

Datenschutzerklärung an Bewerber

Diese Erklärung liefert Ihnen Informationen über die personenbezogenen Daten, die wir über Sie einholen, und wie wir diese Daten im Zusammenhang mit unserem Einstellungsverfahren (ganz gleich, ob dieses über unser Online-Rekrutierungstool erfolgt oder nicht) verwenden (die „Einstellung ").

Sie gilt ab 25. Mai 2018.

Über uns

Shurgard Europe VOF („Shurgard“ oder „wir“) ist ein Unternehmen mit Geschäftssitz in Breedveld 29, 1702 Dilbeek, Belgien, und ist bei der Kreuzungsbank für Unternehmen unter der Registrierungsnummer 0884.371.665 eingetragen.

Als Datenverantwortlicher achten wir Ihr Recht auf Datenschutz und verarbeiten lediglich von Ihnen bereitgestellte, personenbezogene Informationen im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen und gemäß dieser Erklärung. (Zu geltenden Datenschutzgesetzen gehören (i) die Datenschutzgrundverordnung (Verordnung 2016/679) („DSGVO“) und (ii) alle sonstigen vorhandenen oder neuen geltenden Gesetze, die sich auf die Verarbeitung von Informationen über eine lebende Person und den Datenschutz beziehen oder sich darauf auswirken).

Bei Fragen zur Art und Weise der Sammlung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten oder bei sonstigen Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: dataprotection@shurgard.eu.

In Deutschland haben wir einen Datenschutzbeauftragten (DSB), Kleinermann & Sohn GmbH, Max-Planck-Str.9, 52499 Baesweiler, Deutschland, an den Sie sich unter info@das-datenschutz-team.de wenden können.

Von uns erhobene personenbezogene Daten

Im Rahmen der Einstellung (auch wenn Sie uns personenbezogene Informationen über unser Online-Einstellungstool senden) können wir folgende Informationen über Sie erheben:

  • Ihren Namen,
  • Ihr Alter und Geschlecht,
  • Ihre Anschrift,
  • Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
  • Ihren Beruf und Ihre Beschäftigung,
  • Berufliches Profil und Kompetenzen,
  • Ihr Gehalt und Ihre Erwartungen,
  • Ihren Lebenslauf mit seinem Inhalt.

Wie wir Ihre Informationen eventuell speichern und verarbeiten

Wir oder externe, in unserem Auftrag tätige Datenverarbeiter (vorwiegend mit uns unter Vertrag stehende Dienstleister im Rahmen des Einstellungsverfahrens, beispielsweise Technologiedienstleister) können Ihre oben genannten personenbezogenen Informationen zu folgenden Zwecken erheben, speichern und verarbeiten:

  • zur Bereitstellung unseres Rekrutierungstools und zur Beantwortung Ihrer Bewerbung um eine Stelle sowie zum Abschluss des Einstellungsverfahrens, das von Ihnen veranlasst wurde;
  • um Ihre personenbezogenen Daten zu speichern und Sie in Bezug auf künftige Stellenangebote, die unserer Ansicht nach für Sie von Interesse sein könnten, zu kontaktieren, sofern Sie uns Ihre ausdrückliche Zustimmung hierfür gegeben haben.

Wir werden Ihre personenbezogenen Informationen nicht an Dritte verkaufen noch vermieten oder anderweitig offenlegen.
Wenn ein Dritter jedoch unser Geschäft und/oder unser Vermögen vollständig (oder im wesentlichen vollständig) übernimmt, legen wir Ihre personenbezogenen Daten diesem Dritten im Zusammenhang mit der Übernahme möglicherweise offen. Ihre personenbezogenen Informationen können auch dann offengelegt werden, wenn wir per geltendem Recht von einer Regierungsstelle oder einer Strafverfolgungsbehörde dazu aufgefordert werden.

Aufbewahrungsfrist

Gemäß den folgenden Grundsätzen löschen wir personenbezogene Daten, sobald Sie zur Erfüllung der in dieser Erklärung genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, ihre Aufbewahrung ist zu anderen, grundlegenden Zwecken erforderlich, unter anderem die Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen, Schadensabwicklung sowie Streitbeilegung.

  • Bewerber, die bei Shurgard angestellt werden: ihre personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Anstellung und anschließend für eine gesetzlich erforderliche oder zulässigen Dauer aufbewahrt;
  • Bewerber, die nicht für eine bestimmte Stellenausschreibung in Betracht kommen und der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für künftige Beschäftigungsmöglichkeiten nicht zugestimmt haben: ihre personenbezogenen Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens für die jeweilige Stellenausschreibung gelöscht;
  • Bewerber, die nicht für eine bestimmte Stellenausschreibung in Betracht kommen, die der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten für künftige Beschäftigungsmöglichkeiten jedoch zugestimmt haben: ihre personenbezogenen Daten werden für einen Zeitraum von 2 Jahren ab der ersten Bewerbung des Bewerbers über dieses Rekrutierungstool gespeichert

Internationale Transfers

Wir leiten keine personenbezogenen Daten, die wir während der Einstellungsphase von Ihnen erhoben haben, in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums weiter.

Cookies

Für weitere Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten durch die Verwendung unserer Website in Form von Cookies verweisen wir auf unsere allgemeinen Bestimmungen zu Datenschutz und Cookies, auf die Sie über diesen Link zugreifen können: https://www.shurgard.co.uk/legal/privacy-cookies.

Sicherheit

Shurgard hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten ergriffen, und zwar vor unautorisierter oder gesetzeswidriger Verarbeitung und vor versehentlicher Zerstörung bzw. Beschädigung oder versehentlichem Verlust.

Ihre Rechte

Sie haben die folgenden Rechte:

  1. Recht auf Zugang zu Ihren von uns gespeicherten personenbezogenen Informationen;
  2. Recht auf kostenlose Aktualisierung und Korrektur veralteter oder fehlerhafter personenbezogener Informationen, die wir über Sie speichern;
  3. Wenn Sie der Verarbeitung zustimmen, können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, ohne dass sich dies auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung auf der Grundlage der Einwilligung vor Ihrem Widerruf auswirkt;
  4. Recht auf Löschung, wenn die Bedingungen von Artikel 17 der Datenschutzgrundverordnung („DSGVO") erfüllt werden;
  5. Recht auf Beschränkung der Verarbeitung, wenn die Bedingungen von Artikel 18 der DSGVO erfüllt sind;
  6. Recht auf Datenübertragbarkeit, sofern die Bedingungen von Artikel 20 der DSGVO auf Sie zutreffen;
  7. Recht auf Beeinspruchung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Artikel 21 der DSGVO;
  8. Recht, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen und
  9. Recht auf Abmeldung, auf erste Anforderung hin und kostenfrei, von jeglichen Direktmarketingmitteilungen, die wir Ihnen mit Ihrer Zustimmung möglicherweise zusenden.

(Mit Ausnahme von Abschnitt 8(h) dieser Erklärung), können Sie diese Rechte jederzeit per E-Mail an uns wahrnehmen: dataprotection@shurgard.eu.


Feefo Gold Trusted Merchant    Fedessa

Menu Menu close
/jobs
Find jobs in
in
Search

Candidate Privacy Notice

This notice provides you with information about the personal data we collect about you and how we use these data in the context of our recruitment process (whether or not via the online recruitment tool) (the "Recruitment ").

It applies as from 25 May 2018.

Who we are

Shurgard Europe VOF (“Shurgard” or “we”) is a company having its registered office at Breedveld 29, 1702 Dilbeek, Belgium and registered in the Crossroads Bank for Enterprises under registration number 0884.371.665.

As data controller, we respect your right to privacy and will only process personal information you provide to us in accordance with applicable data protection laws and as described in this notice. (Applicable data protection laws include (i) the General Data Protection Regulation (Regulation 2016/679) (“GDPR”); and (ii) all other existing or new applicable laws relating to or impacting on the processing of information of a living person and privacy).

If you have any questions about how we collect, store and use your personal information, or if you have any other privacy-related questions, please email us at dataprotection@shurgard.eu.

In Germany, we have a data protection officer (DPO), Kleinermann & Sohn GmbH, Max-Planck-Str.9, 52499 Baesweiler, Germany who can be contacted at info@das-datenschutz-team.de.

The personal information we collect about you

As part of the Recruitment (including when you submit personal information to us through our online recruitment tool), we may collect the following information from you:

  • your name;
  • your age and gender;
  • your postal address;
  • your phone and e-mail details;
  • your occupation and employment;
  • employment preferences and competencies;
  • your salary and expectations
  • your CV and its contents.

How we may store and use your information

We or third party data processors acting on our behalf (mainly service providers under contract with us to support recruitment process, such as technology services) may collect, store and use your personal information listed above for the following purposes:

  • to make our recruitment tool available to you and to respond to your candidacy for a job posting and complete any recruitment procedure you initiate with us ;
  • where you have given us your explicit consent, to maintain your personal data and to contact you regarding future job opportunities which we think may be of interest to you.

We will not sell, rent or otherwise disclose your personal information to any other third party.
However, if a third party acquires all (or substantially all) of our business and/or assets, we may disclose your personal information to that third party in connection with the acquisition. We may also disclose your personal information where we are required to do so by applicable law, by a governmental body or by a law enforcement agency.

Retention period

In accordance with the principles set out below, we will delete personal data once it is no longer required to fulfil the purposes outlined in this notice, unless their retention would remain required for other fundamental purposes, including but not limited to complying with our legal obligations, handling claims and resolving disputes.

  • Candidates who become Shurgard employees: their personal data will be maintained throughout the duration of the employment and for any period thereafter as legally required or permitted by applicable law;
  • Candidates that are not retained for a specific job posting, and who have not consented to their personal data being stored for future job opportunities: their personal data will be deleted once the application process for the relevant job posting will have been completed;
  • Candidates that are not retained for a specific job posting, but who have consented to their personal data being stored for future job opportunities: their personal data will be retained for a period of 2 years following that candidate's first application on this Recruitment Tool

International transfers

We do not transfer personal information that we collect from you during the Recruitment to countries that are outside of the European Economic Area.

Cookies

For more information on the collection of personal data through the use of our website, by means of cookies, we refer to our general Privacy and Cookie Policy, which can be accessed through the following link, https://www.shurgard.co.uk/legal/privacy-cookies.

Security

Shurgard has taken appropriate technical and organisational measures to safeguard the personal information that you provide us with, against unauthorized or unlawful processing and against accidental destruction, loss or damage.

Your rights

You have the following rights:

  1. the right to access to personal information that we hold about you;
  2. the right to ask us to update and correct any out-of-date or incorrect personal information that we hold about you free of charge;
  3. where the processing is based on your consent, the right to withdraw consent at any given time, without affecting the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal;
  4. the right to erasure where the conditions of article 17 of the General Data Protection Regulation ("GDPR") have been met;
  5. the right to restriction of processing where the conditions of article 18 of the GDPR have been met;
  6. the right to data portability insofar the conditions of article 20 GDPR apply to you;
  7. the right to object to processing of personal data concerning you, insofar applicable under article 21 GDPR;
  8. the right to lodge a complaint with a supervisory authority; and
  9. the right to opt out, at first request and free of charge, of any direct marketing communications that we with your consent may send you.

(With the exception of section 8(h) of this notice), you can exercise these rights at any given time by emailing us at dataprotection@shurgard.eu.


Feefo Gold Trusted Merchant    Fedessa